Urlaubszeit

Urlaubszeit

Die schönste Zeit im Jahr ist angebrochen, der Sommer steht vor der Tür und die Urlaubszeit wird eingeläutet. Die Büroräume werden immer leerer, Schulen sind geschlossen und die Anzahl der Verkehrsteilnehmer im morgendlichen Berufsverkehr nimmt drastisch ab.

Wer es zuvor noch nicht mitbekommen, der weiß es jetzt bestimmt: Die Ferien sind da! Und mit ihnen kommt der eigene Urlaub auch mit schnellen Schritten.

So langsam kann die Vorbereitung beginnen. Einkaufslisten werden geschrieben, die Wäsche gewaschen und die letzten Lebensmittel aus dem Kühlschrank aufgebraucht. Schließlich will man ja nichts wegwerfen.

Gleich geht es los

Nun ist er angebrochen: Der letzte Arbeitstag. Man verabschiedet sich noch schnell von seinen Kollegen, springt ins Auto und fährt fröhlich pfeifend nach Hause. Dort angekommen, werden schnell noch die letzten Klamotten gepackt. Jetzt muss nur noch alles im Auto oder dem Taxi Platz finden und schon kann die Reise losgehen.

Doch Halt! Wer Haustiere Zuhause zurück lassen muss, der sollte nicht vergessen, einer Person des Vertrauens die Schlüssel für die eigenen vier Wände zu überlassen. Schließlich möchte man das liebe Vieh gut versorgt wissen, solange man weg ist.

Aber nun auf, und gute Reise!